Unsere Gottesdienstzeiten

Erstellt am 16.07.2022

Neuregelung der Gottesdienste in den Evangelischen Kirchen Selm und Bork nach den Sommerferien.

Nach der Renovierung der St. Trinitatis Kirche Bork werden wieder in beiden evangelischen Kirchen regelmässig Sonntagsgottesdienste gefeiert.

In Bork an jedem Sonntag um 9.30 Uhr, damit rückt in der Ev. Kirche am Markt in Selm der sonntägliche Gottesdienst auf 11 Uhr.
In beiden Kirchen wird am ersten Sonntag des Monats das Abendmahl gefeiert , Taufen sind in den sonntäglichen Gottesdiensten oder in besonderen Taufgottesdiensten möglich.

Neu im Gottesdienst-Programm der Gemeinde ist der „Abendsegen“- eine ruhige meditative Gottesdienstform, in der statt klassischer Liturgie Texte und Musik zum Hören Raum haben oder neue Lieder und Taizé Gesänge.
Der ABENDSEGEN findet monatlich am 2. Samstag um 18 Uhr in der neu gestalteten St. Trinitatis Kirche in Bork statt.

Die Neuregelung der Gottesdienste startet nach den Sommerferien mit dem Abendsegen am 13. August und den Gottesdiensten in Bork und Selm am 14. August.