Diakoniestation

Sozialberatung und Wohnungslosenberatung
Dienstags: 13:30 Uhr- 16:00 Uhr
Freitags: 09:30 Uhr- 10:30 Uhr

Seit dem 16. Oktober 2018 bin ich beim Diakonischen Werk Dortmund und Lünen gGmbH tätig. In meinem Arbeitsfeld, der Wohnungslosenhilfe, betreue ich Menschen im Rahmen des Ambulant Betreuten Wohnens in Selm und Lünen und bin an denselben Standorten auch in der Beratung tätig.

Die Beratungsstelle bietet u.a. Unterstützung bei der Sicherstellung des Lebensunterhaltes (postalische Erreichbarkeitsadresse), der Entschuldung, der Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten und der Wohnungssuche.

Über die Beratungsstelle haben Wohnungslose oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen die Möglichkeit, weitergehende Hilfe durch das Ambulant Betreute Wohnen in Anspruch zu nehmen und somit eine Begleitung in eine eigene Wohnung sowie Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags zu erhalten. Neben der Beratung für wohnungslose Menschen freue ich mich, für die Kirchengemeinde die allgemeine Sozialberatung anbieten zu dürfen.

Ev. Gemeindezentrum am Markt

Unser YouTube Kanal

Hier geht's zum Kanal

Hier geht's zu den Kontakten