Gemeindediakonin

Petra Grohnert

Fon: 02592/ 917761

E-Mail: p.grohnertdontospamme@gowaway.ev-kirche-selm.de

 

 

 

Gemeindediakonin

Mein Name ist Petra Grohnert und ich lebe in Castrop-Rauxel. Seit nun 30 Jahren bin ich als Diakonin und Erzieherin unterwegs und konnte einen bunten Blumenstrauß an Erfahrungen,  Begegnungen und „Menschengeschichten“ sammeln – z.B. als Jugendreferentin, Kita-Leitung und zuletzt mit den Kindern geflüchteter Familien.

Seit 20 Jahren bin ich mit dem „Dienst an Wort und Sakrament“ betraut – wie es offiziell  heißt und ich freue mich, wenn ich durch die Gestaltung von Gottesdiensten herausgefordert werde, genauer und tiefer in die Bibel hineinzuhören und dann das alte und doch immer aktuelle Wort für Menschen von heute zu formulieren.

Seit drei Jahren führen mich meine Schritte auch in die Begegnung mit alten Menschen. Ehrenamtlich gestalte ich Gottesdienste und Gesprächskreise im Seniorenheim, in dem meine Mutter lebt.

Auch meine langjährigen Weiterbildungen zur Trauerbegleiterin und Entspannung-spädagogin eröffnen mir neue Zugänge zum Leben.

 

5 Jahre haben wir nun miteinander Zeit. Zeit, uns kennen zu lernen, uns zu begegnen, uns zuzuhören, miteinander Glauben zu wagen, zwischen Himmel und Erde danach zu suchen, was Gott für uns bereithält.

 

Auf persönliche Begegnungen mit Ihnen bin ich gespannt und sage daher:

Bis bald,

Ihre Petra Grohnert