Finde dein Bibelwort

Erstellt am 23.02.2021

Aufgabenstellungen in der KonApp
Konfirmation – Finde dein Bibelwort

1.                 Aufgabe

Lies dir den Zettel mit den Konfirmationssprüchen mehrmals durch. Die Sprüche sind durch Überschriften gegliedert. Überlege, was welchem Bereich dein Spruch stammen soll.

Lese die Sprüche in diesem Bereich noch einmal und dann entscheide dich für einen Spruch.

Lass dir zwei Tage Zeit. Rede mit deinen Eltern und Freunden über den gewählten Spruch. Überlege, ob es wirklich der richtige ist.

Wenn ja, gehe zur nächsten Aufgabe

Falls nein, überlege neu, ob ein anderer Spruch dir mehr bedeutet

 

2. Aufgabe

Fülle den Zettel „Wahl des Konfirmationsspruches aus“

 

3. Aufgabe

Und nun gestalte die Leinwand. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Das wichtige an deinem Konfirmationsspruch soll in den Farben, Symbolen, Gegenständen etc. deutlich werden.

Wichtig: Schreibe deinen Namen auf die Rückseite der Leinwand und gebe diese bis zum 20. März im Gemeindebüro mit dem Zettel ab.

4. Aufgabe

Trage deinen Konfirmationsspruch in die KonApp sein (du findest die Möglichkeit unter „Profil bearbeiten“)

 

 

Viel Spaß!!!! Alle Antworten bitte bis zum 20. März 2021